PAMINA

 
iStock-171325789.jpg

Babymassage

Unser Babymassage-Kurs beinhaltet nicht nur das Erlernen der Handgriffe am Körper eines Babys. Es bietet den Eltern die Möglichkeit auf einer nonverbalen Ebene einen ganz natürlichen Zugang zu ihren Babys zu bekommen. Das geneinsame Erlebnis der Berührung fördert das Kennenlernen und stärkt die Zuneigung und das Vertrauen ineinander. Eine regelmäßige Massage vertieft die Bindung zwischen Eltern und Kind und baut mit am Fundament einer gelungenen Beziehung. In den wunderschönen Räumen des Pamina Naturheilzentrums in Berlin Kreuzberg ist es während der Kurszeit angenehm war und strahlt eine wohlige Atmosphäre aus. Babys und Eltern fühlen sich hier gleichermaßen wohl.

Massage hat aber auch noch einige gesundheitsförderliche Aspekte und unterstützt ganz allgemein die kindliche Entwicklung und Reifung nicht nur auf der emotionalen und geistigen Ebene, sondern auch auf körperlicher Ebene. Ein Bestandteil des Kurses ist immer auch die Massage bei Koliken, die vielen Eltern in den ersten Lebensmonaten sehr hilfreich ist.

 Folgende Massagen werden im Kurs erlernt und geübt:

  • Sanfte Schmetterlingsmassage von Eva Reich

  • Indische Shantala-Massage nach Frédérick Leboyer

  • Massage bei Koliken

 

Die zarten Berührungen mit der Schmetterlingsmassage sind vor allem in den ersten Woche eine wunderschöne Möglichkeit deinem Baby bei der Selbstregulation zu helfen und die Bedürfnisse deines Babys noch mal anders kennenzulernen. Ist dein Baby dann schon mehr in dieser Welt angekommen, wird es die etwas kräftigere indische Massage sehr genießen. Innerhalb des Kurses werde ich euch zudem verschiedene Techniken und Griffe zeigen, die ihr bei Koliken gut und hilfreich anwenden könnt. Massage ist eine wundervolle Form der Berührung und viele Eltern lernen diese Form der Begegnung lieben und wissen um die beruhigende Auswirkung der Massage auf ihre Kinder, auch noch im Kleinkind- und Schulalter.

 
 
 

Preise

Der Kurs kosten 75 € für 6 Treffen. Die Kurszeit beträgt 75 Min. Das Ankommen und Ausziehen in Ruhe und das abschließende Anziehen sind in dieser Zeit mit eingeplant. Der Kursraum steht euch darüberhinaus bereits 15 Minuten vor Kursbeginn und 15 Minuten nach Kursende noch zur Verfügung, damit ihr entspannt Ankommen und Gehen könnt und die Zeit habt, die ihr für euch und euer Baby benötigt.

Anmeldung

Ein neuer Kurs startet am 05.04. 10-11.15 Uhr

für Babys zwischen 5-24 Wochen.

6 Termine 75€ inkl. Skript

Für Anmeldung und Fragen nutze bitte unseren Kontakt